Erwachsene

Wir freuen uns dass du dich für eine Mitgliedschaft in unserem Sportfischerverein interessierst. Als neues Mitglied hast du zwei Möglichkeiten um Teil des Vereins zu werden. Als aktives Mitglied bist du als Angler und Helfer im Verein gefragt. Wenn die diesen Beitrag wählst, darfst du entsprechend unserer Fangbedingungen dem Hobby des Sportfischens nachgehen. Diese Mitgliedschaft kostet bei einer einmaligen Aufnahmegebühr von 100 Euro sowie einem Jahresbeitrag von 130 Euro im ersten Jahr 230 Euro. In den folgenden Jahren ist nur der Jahresbeitrag zu entrichten.

Als passives Mitglied bist du Teil des Vereins, möchtest aber nicht mehr Teil des aktiven Sportfischens sein. Der Beitrag beträgt hier im ersten Jahr 140 Euro in den folgenden Jahren kostetet die passive Mitgliedschaft 40 Euro.

Ob nun aktives oder passives Mitglied wir freuen uns über jeden Interessenten der Lust darauf hat Teil des Vereins zu werden. Sollten jetzt noch Fragen offen sein, kannst du gerne unsere FAQ-Seite nutzen oder melde dich direkt bei uns.

Pro Jahr + einmalig 100 € Aufnahmegebühr

• 2 Handangeln nur mit Fischereischein

PASSIVES MITGLIED

Pro Jahr + einmalig 100 € Aufnahmegebühr

• jährliche Abbuchung

Jugendliche

Auch Jugendliche unter 18 Jahren bzw. 16 Jahren sind in unseren Reihen herzlich willkommen. Solltest du unter 18 Jahren zum Zeitpunkt deines Eintritts sein, entfällt die Aufnahmegebühr.

Je nachdem ob du über oder unter 16 Jahren bist gibt es für dich zwei Arten Mitglied zu werden. Unabhängig von deinem Alter kannst du ein passives Mitglied werden. Bei dieser Mitgliedschaft wird allerdings nicht geangelt. Bist du unter 16 darfst du mit einer Angel für 55 Euro im Jahr fischen. Natürlich nur in Begleitung eines Erwachsenen mit Angelschein.

Bist du über 16 und besitzt einen eigenen Angelschein kostet dich die Mitgliedschaft 105 Euro, du darfst allerdings auch mit zwei Angeln fischen. Es gelten besondere Fangbedingungen und Tageslimits für Jugendliche, diese entnehmt bitte der Seite Fangbedingungen.

Solltet ihr weitere Fragen haben besucht das Jugendangeln jeden zweiten Samstag im Monat, lest unser FAQ oder meldet euch bei einem der Jugendwarte des Vereins.

Pro Jahr

• 2 Handangeln nur mit Fischereischein (ab 16 Jahren)

Pro Jahr

• 1 Handangeln nur mit Fischereischein (unter 16 Jahren)